Unternehmen, Agenturen

Es gibt viele Texte, die ein Unternehmen ins Lektorat geben kann, woran man
zunächst eventuell gar nicht denkt. Da wäre beispielsweise der Geschäftsbericht, eine Imagebroschüre, Produktbeschreibungen, Werbeanzeigen, Flyer/Folder. Aber auch die Speisekarte eines Restaurants oder das Programmheft einer Theateraufführung können lektoriert werden.

 

 

Lektorat

Das Lektorat umfasst als Basis-Lektorat die Überprüfung von
Orthografie, Grammatik (Zeichensetzung, Satzbau) und Hinweise zu stilistischen Unklarheiten.

 

Darüber hinaus biete ich u. a. folgende Leistungen auf Wunsch an:

  • Überprüfung von Struktur, Einheitlichkeit und Gliederung
  • Vereinheitlichung von Typografie
  • Beachtung der zielgruppenorientierten Sprache

 

 

Umbruchkorrektur

  • Basis-Lektorat
  • Abgleich von Text und Satzfahne
  • Überprüfung des Layouts
  • Korrektur von typografischen Fehlern

 

 

Sofern Sie einen über die angesprochenen Leistungen hinausgehenden Wunsch für die Bearbeitung Ihres Textes haben, freue ich mich, diesen von Ihnen zu erfahren.

Möchten Sie mehr über meine Arbeit als freier Lektorin erfahren? Zur
Kontaktaufnahme können Sie bequem das Kontaktformular verwenden.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Lektorat Jana Gdanietz